Gott kennen

Gestern auf der NAWI entdeckt, beinahe überklebt und dann doch geklaut und mitgenommen:

gottvertrauen

ähm... ja genau...


Auzug aus dem Kennenlern-Dialog:

"Hallo, ich heiße Paul, und wie heißen Sie?"

"Hallo Lila Elefant,
Gottkennen ist eine interaktive Reise, auf der Sie Gott besser kennen lernen können. Sie besteht aus fünf Abschnitten und einem Gebet. Herzlich willkommen!"

Ähm... ja genau... Dann doch lieber Bob.
Amun-Re (Chann Gott) (Gast) - 26. Okt, 20:48

Ja das ist gut gemeint und auch sehr verständlich für Gläubige. Aber ich bin ja selbst Gott und daher nur informatorisch daran interresiert, was die Konkurenz so treibt.

Lila Elefant - 28. Okt, 12:20

geschätzte gottheit,
ich glaube nicht, dass die christen Sie als konkurrenten ansehen, vielmehr wohl als scharlatan ;)
Amun-Re (Gast) - 28. Okt, 15:04

Meine Religion ist wesentlich älter. Und überhaupt die Christen mit ihren einen "Dreigeteilten Gott" vertreten mit "Vater, Sohn und Heiligen Geist". Aber soll doch jeder glauben an was er will, wegen mir auch an Ufos.

Miguel de Cervantes (Gast) - 29. Okt, 13:46

Sprich mit Gott? Sprich mit Bob? Der einzige Bob, mit dem ich sprechen möchte, hieß im Nachnamen Marley...? Und mit Gott sprechen? No thanx - so interessant kann der gar nicht sein, sonst würde man ihn zumindest manchmal in der ZIB 2 oder bei den ADABEI Seiten der "Kronen Zeitung" sehen... tut man aber nicht... ergo... der Typ ist nicht wirkich interessant!

Die ganze Welt lässt sich, zum Glück, auf ihre Wichtigkeit im "Krone" Format reduzieren :D

Martin.D (Gast) - 26. Nov, 17:00

Bob? Gott!

Was soll mir Bob M- noch erzählen? Der ist doch Mausetot und schon in Verwesung übergegangen. Da finde ich ein Gespräch mit Gott schon interessanter.
happypeppy - 29. Okt, 20:47

hm. wollt mitm fänt reden, nicht mit gott/bob. hat aber nicht abgehoben. morgen wieder. vielleicht klappt's dann ja.

blani - 21. Nov, 01:52

Gott kennen

Tja, von bob kriegst du keine Antwort...;-)
Aber von Gott schon, er versteht dich überall, jeden Dialekt, ja sogar wenn du stumm bist, denn beten tut man ja mit dem Herzen und nicht mit dem Mund.
Du hast auch überall Empfang, im Weltallspaceshuttle genausogut wie im Mariannengrabenuboot und das 24h am Tag, jeden Tag des Jahres, bis zum letzten Tag der Menschheit mit der GARANTIE: Gott lässt sich von denen finden, die sich ehrlichen Herzens zu ihm nahen.
Ich hab es selbst mal ausprobiert:
Und zwar so:

Vor eineinhalb Jahren schenkte mir ein Mathestudent eine Bibel.
Ich dachte mir: "Was soll ich denn damit?" und legte sie beiseite.
Dann stand die Urknallexplosion zur Debatte und ich wollte mitreden.
So kruschte ich in meiner bislang unbenutzten Bibel herum und fing an die Story von Johannes zu lesen. Richtig interessant wurde es erst als in Kapitel 3 stand, man kann mit Gott direkt reden und kriegt DIREKT ,SOFORT und in EINFACHEN WORTEN eine Antwort. Da habe ich mir überlegt...
1. Wenn ich es nie ausprobiere, werde ich es nie erfahren.
2. Wenn ich es ausprobiere und es passiert nix, dann habe ich nichts verloren.
3. Wenn ich es ausprobiere und es ändert sich was,dann kann ich nur gewinnen.
DARAUS FOLGT: Ich habe nix zu verlieren und kann nur gewinnen.
Mit dem Satz: Probieren geht über Studieren! stürzte ich mich

in das Abenteuer meines ersten ernst gemeinten Gebets:

"GOTT; FALLS ES DICH GIBT; GIB MIR EIN ZEICHEN."
Und dann sagte ich noch: "Es tut mir leid dass ich viele Dinge gemacht habe, die in deinen Augen nicht okay sind. Danke, dass du mich nicht strafst, sondern meine Strafe getragen hast, damit ich leben kann. Der Preis für meine Sünden ist der Tod. Danke, dass du gestorben bist, damit ich leben kann. Danke, dass du auferstanden bist, damit ich ewiges Leben hab. Bitte komm du in mein Leben und lenk und führ du mich. Ich will für dich sterben und du sollst statt mir Leben. Amen.

DA saß ich nun auf dem Bett und warte ungeduldig darauf, dass etwas passiert, irgendetwas Großartiges, ein lauter Knall vielleicht...
Schließlich wurde ich müde und schlief ein. Am nächsten Morgen WAR ALLES ANDERS. ICH FÜHLTE MICH GELIEBT UND GEBORGEN IN DEN ARMEN DES VATERS.
Gott war kein Fremder mehr für mich. Er hat mich als Kind angenommen.
Ich fragte ihn: Bist du da? und ER antwortete in seinem Wort: "Du bist mein geliebtes Kind!" Ich hatte Gewißheit darüber, dass heißt dass Verstand ,Gefühl und Geist alle drei das Gleiche sagen: ES IST SO.
Ja, und dann sind voi die krassen, lustigen Dinge passiert in meinem Leben, die ich mir nie erträumt hätte. Echt klasse Sache!
zB.: ich hab inneren Frieden, der UNABHÄNGIG ist von äußeren Umständen, auch wenn an einem Tag alles schiefgeht bleibe ich ruhig, das kommt aus der GEWISSHEIT DER VERSÖHNUNG mit Gott. Und auch wenn ich sterbe, so weiß ich WO ich dann bin. Denn ich habe mich selbst DAFÜR ENTSCHIEDEN die Ewigkeit mit Gott zu verbringen.

Und noch viel mehr habe ich von Gott erhalten, und er beschenkt mich immer noch reichlich. Er hat auch Geschenke für dich...

Eines möchte ich dir noch sagen:
"GOTT IST DIE LIEBE." 1. Johannes 4,16b (Die Bibel)
und das Wesen der Liebe ist FREIHEIT und die ABSOLUTE ACHTUNG vor dem Willen des Anderen. Das heißt, wenn ich dich gern habe, dann heißt das noch lange nicht, dass du mich auch gern hast. Im Gegenteil, du kannst dich dafür oder dagegen entscheiden. Und wenn du mich nicht magst, dann magst du mich nicht, dann kann ich mich auf den Kopf stellen und es ändert nichts daran. Ich kann dich nicht dazu zwingen.
Aber du kannst dich dafür oder dagegen entscheiden.
Und wenn du dich nicht entscheidest, dann hast du dich schon entschieden.
Und bei Gott ist es auch so. ER liebt dich vollkommen UND bedingungslos und du kannst zu ihm sagen: Ja, ich will mit dir zu tun haben. Oder Nein, ich will nicht mit dir zu tun haben. Oder gar nichts, dann aber hast du dich automatisch dagegen entschieden. UND Gott kommt nicht in dein Leben, wenn du ihn nicht darum bittest. Nur dann, wenn du dich für ihn entschieden hast kannst du SEINE LIEBE SPÜREN. Und das wünsch ich dir auch. Es ist so großartig, sich so bedingungslos geliebt zu wissen...

Trackback URL:
https://lilaelefant.twoday.net/stories/2855011/modTrackback

Bemvindo!

tudo vale a pena se a alma não é pequena!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Empfehlungen des Tages...

der elefant mein mentor
ich der Sagen umwohgene schmiddy s ist ebenfalls ein...
schmiddy schmitcke (Gast) - 15. Nov, 12:31
meine wundervolle tenorstimme
mit meiner wundervollen tenorstimme kann ich dieses...
schmiddi schmitcke (Gast) - 15. Nov, 12:29
der rote elefant
ist das ein Glockenbeat? denn innerlich fühl ich nmich...
schmiddy schmitcke (Gast) - 15. Nov, 12:28
Dann mache es doch einfach...
Dann mache es doch einfach nicht mehr ;-)
Thomas (Gast) - 12. Jul, 13:17
Na ja, manchmal kommt...
Na ja, manchmal kommt man halt nicht bdrum herum. Man...
Biggi (Gast) - 12. Nov, 22:40
Da kann ich mich Mike...
Da kann ich mich Mike nur anschließen. Wofür sollst...
Sven (Gast) - 12. Feb, 08:21
Wer will denn auch, dass...
Wer will denn auch, dass du dich rechtfertigst. Das...
Mike (Gast) - 26. Jan, 08:53
hört auf rumzuspammen...
hört auf rumzuspammen ihr spinner! sonst kommste mitm...
in-cognito - 16. Jan, 17:34
Wenn ich mir die Uhrzeit...
Wenn ich mir die Uhrzeit des Beitrages ansehe und den...
Rui (Gast) - 15. Jan, 13:54
Klasse gemacht
Zuerst möchte ich sagen, dass ich die Seite echt klasse...
Markus (Gast) - 6. Jan, 19:22

ceterum censio...

ofentür oder backblech?
ofentür oder backblech?
blackmage - 13. Jul, 00:16
oh... also ich backe...
oh... also ich backe viel viel lieber als dass ich...
blackmage - 10. Jul, 00:18
hehehe der fußgänger...
hehehe der fußgänger hat immer recht, senhor desconhecido!...
lilaelefant - 15. Jun, 01:51
zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuun!!!!!!!!!! also...
zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuun!!!!!!!!!! also...
dus - 17. Mai, 00:49
ich persönlich kann mir...
ich persönlich kann mir überhaupt nicht vorstellen...
dus - 17. Mai, 00:44

Zufallsbild

null

Status

Online seit 6773 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Nov, 12:31

Bla bla
dem Teufel begegnen
Elefanten unterwegs
Geschmacksverirrung
Leben als Songtitel
Lustige Dinge mit Frau P.
Monstern begegnen
Querulantenecke
Radau schlagen
Schlaraffenland
Schlaumeiereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren