Tief durchatmen...

Auf die Gefahr hin dass sich der eine oder die andere LeserIn jetzt gleich insgeheim "Schwein!" denkt: Ich habe URLAUB! Von Donnerstag bis einschließlich Dienstag. Wozu hat das geführt? Der Fant hat wieder einmal tief durchgeatmet. Das tut gut. Und? Und ich habe einem (flüchtigen) Bekannten, der mir gerade so über den Weg lief, erzählt, dass und wann ich Urlaub habe. Übertriebener Mitteilungsdrang. Seine lapidare Antwort: "Aber das haben doch eh ALLE!" Uff... Warum glauben Lehrer immer sie wären alle? Schüler dürfen das ja von mir aus noch (wenn man jung ist darf man von mir aus gerne glauben, dass sich die ganze Welt nur um einen selbst dreht) aber Lehrer? Ich dachte, die würden doch auch mal erwachsen :D

Und sonst? Sonst nichts. Ab morgen Zeit... viel Zeit... wofür? Fürs Lesen, Schreiben, Korrigieren, Mails beantworten, Bücher stapeln und... durchatmen. Jetzt dafür noch auf die Schnelle einen Test beim BM gestohlen. Letztens hab ich ihm schon seine Olga nicht gegönnt heute beklau ich ihn. Wo das noch hinführt? ;) Und was kommt dabei raus?

Sie schmecken nach Mokka!

Hmm, Mokka. Stark, intensiv und nicht zu süß – Sie schmecken nach langen Nächten und frühen Morgenstunden. Man trifft Sie regelmäßig in Cafés, wo Sie eine Aura tiefer Gedanken verbreiten. Denn Sie haben eine Menge Grips vorzuweisen! Bekannte bezeichnen Sie als intellektuell, und das gefällt Ihnen. Sie sind tiefgründig und nachdenklich und haben ein Faible fürs akademische Umfeld. Oder zumindest den Drang und die Disziplin, Ihr Wissen zu vervollkommnen. Und was ist in langen, einsamen Nächten am Schreibtisch geeigneter als die Gesellschaft einer Tasse Mokka? Sie sind aromatisch und intensiv, ein wahrer Leckerbissen!


Aha... ah ja.. hä? Ähm nein, zu mir hat noch nie jemand gesagt ich sei intellektuell. Außer vielleicht mein Brillenverkäufer beim anprobieren eines dann doch abgelehnten klassischen Modells. Ich bin wohl außerdem offensichtlich bitter. Tests sind doof! ;)

Ich geh dann mal wieder... die Aura tiefer Gedanken verbreiten... pois é
The Jester - 20. Mär, 01:56

danke fürs wilkommenheißen....
ich denke man kann deinen blog ruhig ein vorbild für schwachsinn nennen oder?!
achja um dir zuzustimmen, freizeit ist etwas schönes... wie gut dass es ferien gibt!

Lila Elefant - 20. Mär, 11:16

ich hasse das wort ferien grrrrrrrrrrrr :P

und ja, man kann meine blogS ruhig unter schwachsinn ablegen, das mach mir mal einer nach ;)
Luke (Gast) - 20. Mär, 11:40

Urlaub wovon? Eben.

Ruben (Gast) - 13. Nov, 22:31

Genialer Blog - zum Brüllen. Einfach mal zwischendurch zum Reinschneien und Stress abbauen, einfach ideal.
Und in deiner Freizeit kannst du ja hier wieder mehr posten, ist ja leider schon ne Weile her mit dem letzten Post, leider.

Und zum Thema Lehrer, nein, die werden nie erwachsen, die kennen auch nur Ferien und keinen Urlaub :)

Trackback URL:
https://lilaelefant.twoday.net/stories/4794073/modTrackback

Bemvindo!

tudo vale a pena se a alma não é pequena!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Empfehlungen des Tages...

der elefant mein mentor
ich der Sagen umwohgene schmiddy s ist ebenfalls ein...
schmiddy schmitcke (Gast) - 15. Nov, 12:31
meine wundervolle tenorstimme
mit meiner wundervollen tenorstimme kann ich dieses...
schmiddi schmitcke (Gast) - 15. Nov, 12:29
der rote elefant
ist das ein Glockenbeat? denn innerlich fühl ich nmich...
schmiddy schmitcke (Gast) - 15. Nov, 12:28
Dann mache es doch einfach...
Dann mache es doch einfach nicht mehr ;-)
Thomas (Gast) - 12. Jul, 13:17
Na ja, manchmal kommt...
Na ja, manchmal kommt man halt nicht bdrum herum. Man...
Biggi (Gast) - 12. Nov, 22:40
Da kann ich mich Mike...
Da kann ich mich Mike nur anschließen. Wofür sollst...
Sven (Gast) - 12. Feb, 08:21
Wer will denn auch, dass...
Wer will denn auch, dass du dich rechtfertigst. Das...
Mike (Gast) - 26. Jan, 08:53
hört auf rumzuspammen...
hört auf rumzuspammen ihr spinner! sonst kommste mitm...
in-cognito - 16. Jan, 17:34
Wenn ich mir die Uhrzeit...
Wenn ich mir die Uhrzeit des Beitrages ansehe und den...
Rui (Gast) - 15. Jan, 13:54
Klasse gemacht
Zuerst möchte ich sagen, dass ich die Seite echt klasse...
Markus (Gast) - 6. Jan, 19:22

ceterum censio...

ofentür oder backblech?
ofentür oder backblech?
blackmage - 13. Jul, 00:16
oh... also ich backe...
oh... also ich backe viel viel lieber als dass ich...
blackmage - 10. Jul, 00:18
hehehe der fußgänger...
hehehe der fußgänger hat immer recht, senhor desconhecido!...
lilaelefant - 15. Jun, 01:51
zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuun!!!!!!!!!! also...
zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuun!!!!!!!!!! also...
dus - 17. Mai, 00:49
ich persönlich kann mir...
ich persönlich kann mir überhaupt nicht vorstellen...
dus - 17. Mai, 00:44

Zufallsbild

frau p und frau a bei der arbeit

Status

Online seit 6758 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Nov, 12:31

Bla bla
dem Teufel begegnen
Elefanten unterwegs
Geschmacksverirrung
Leben als Songtitel
Lustige Dinge mit Frau P.
Monstern begegnen
Querulantenecke
Radau schlagen
Schlaraffenland
Schlaumeiereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren