Sprechstunde

Der Lila Elefant hat offiziel gerade Sprechstunde - und niemand kommt! Und niemand ist erreichbar! Und Frau P. springt auch alle zwei Minuten auf um voller Arbeitseifer durchs Gebäude oder die halbe Stadt zu laufen. Also mal wieder Zeit einen Beitrag zu verfassen, sozusagen virtuelle Sprechstunde...

Heute lag im virtuellen Posteingang die Mail eines Studenten, der mich (höflich aber durchaus bestimmt) aufforderte, der Professorin, bei der er ein Seminar besucht, mitzuteilen, dass er ihr ein Email geschrieben hat und sie dieses bitte lesen solle, weil es erstens grundsätzlich einmal wichtig sei und zweiten die (wirklich brandheiße) Information enthalte, dass er das Seminar nicht mehr besuchen werde. Ähm... was?... ja... hä? Ich glaube MT kann ihre Emails schon ohne fremde Hilfe lesen aber ich gebe solche Infos natürlich gerne weiter, mir ist ja nichts zu blöd.

Außerdem war das Finanzamt heute noch ausgesprochen nett zu mir. Es, in Form einer netten Finanzamtsfrau, hat bei meiner Mutter angerufen, da dachte ich schon "Oje, jetzt ist es aus mit der Marie!". Ich hatte nämlich eigentlich mit einem "Ätsch! Zweistellige Semesteranzahl, das geht ja schon mal gar nicht mehr! Wir zahlen ab jetzt keinen müden Penny mehr, und schon gar keinen Cent" Aber nein, das Finanzamt hat zu Unrecht einen schlechten Ruf! Die nette Finanzamtsdame hat ganz im Gegenteil zu meiner Mutter gemeint, dass sie so ein schönes Zeugnis ja noch nie gesehen hätte und gefragt ob es ihr reichen würde wenn sie mir vorerst mal für ein weiteres Jahr den Zuschuss bewilligen würde. Dann müsse ich halt wieder ansuchen, weil im Grunde hätte ich ja noch (nach irgendwelchen seltsamen Berechnungen) 4-5 Semester zeit. Ähm... was?... ja... hä?... DANKE LIEBES FINANZAMT! Ich dachte nämlich immer, Zeit wäre genau das, was ich nicht mehr hätte!

So... Ende der Sprechstunde... bis zum nächsten Mal

PS: Happypeppy fehlt gewaltig! Ich bin heute schon mit Frau P. rauchen gegangen. Weil happypeppy so fehlt. Andere Leute planen Büros in fröhlichen (hellgelben oder orangen) Farben zu streichen und Kästen zu entsorgen. Seltsam, richtig seltsam. Frau P. und ich werden wohl noch viel rauchen und viele Kaffees trinken müssen...
Nashaupt - 17. Okt, 17:03

Bravo -

nicht zuerst für's offenbar supergute Zeugnis, das selbstverständlich Anerkennung verdient aber ja auch schon erhalten hat, sondern für's mit einer Frau P. rauchen gehen und für die eher positiv aufgefasste Aussicht darauf, wohl noch viel rauchen zu müssen bis .... in etwa spätestens zwanzig Jahren Tabakschloten wieder voll 'in' sein wird, wie zu Marlboroughs und Gitanes Glanz- und Gloriazeiten.

Ich bin zwar fast Nichtraucher und bei mir zu Hause darf - auch von besten Freunden - nicht geraucht werden. Jedes Schaltjahr mal rauch ich aber gern eine Davidoff oder Monte Cristo - draussen auf dem Sitzplatz, nicht drinnen. Und Restaurants, in denen es nach Rauch stinkt, besuche ich nicht und es stört mich, wenn ich beim Essen in einem Lokal gehobener Preisklasse zum Passivrauchen genötigt werde. Ich bin für eine gepflegte, auf Toleranz und Rücksichtnahme beruhende Rauchkultur.
Die kollektive Anti-Tabak-Hysterie kann ich aber nicht mitmachen. Also, viel Spass beim Rauchen bis es keinen Kaffee mehr gibt.

Lila Elefant - 18. Okt, 13:59

Geschätzter Herr (?) Nashaupt,
vielen Dank fürs Lob, aber ich glaube, Sie haben mich wohl missverstanden. Ich rauche nicht, hab ich nie, doch einmal im zarten Alter von 23 hab ich an einer Zigarette gezogen (sagt man das so?), einmal und dann noch dazu an so etwas Seltsamen wie einer Zigarette mit Minzgeschmack. Aber im Grunde bin ich Nichtraucherin und das werde ich wohl auch bleiben. Aber, so habe ich mittlerweile gelernt ist Rauchen ein Gemeinschaftsding, das weiß ich nicht zuletzt schon aus Schulzeiten, wo Gruppenarbeitsbesprechungen gerne mal ohne mich am Raucherhof stattfanden. (Mit einer gewissen Absichtlichkeit traue ich mich hier zu behaupten.) Auch ich mag verrauchte Lokale nicht und meide sie weitgehend. Doch, so habe ich weiters gelernt, gehören Kaffee und Zigaretten oder der abendliche Drink und Zigaretten für den/die RaucherIn oft untrennbar zusammen. Kann ich auch verstehen, denn auch ich könnte keinen Alkohol trinken ohne ständig nebenbei etwas zu essen. Das gleiche gilt auch meistens für den Kaffee. Militante NichtraucherInnen finde ich ebenso intolerant wie rücksichtslose RaucherInnen, aber dennoch glaube ich daran, dass ein Auskommen beider Seiten möglich ist. So habe ich Frau P. auch angeboten in meinem Büro zu rauchen, denn ich kann ja lüften, wozu sind Fenster denn sonst da. Aber sie hat dankend abgelehnt, was uns nach draußen führte. Und die Frischluft hat uns bei unserem angehenden Kellerkoller wohl auch beiden gut getan.

In diesem Sinne gehe ich also weiterhin rauchen ohne zu rauchen schlichtweg wegen der guten Gesellschaft. Aber eine Welt ohne Kaffee könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die würde dann wohl tatsächlich untergehen.

Es hat mich gefreut, Sie auf meinem Blog begrüßen zu dürfen.
mit freundlichen Grüßen
Lila Elefant

Trackback URL:
https://lilaelefant.twoday.net/stories/2816083/modTrackback

Bemvindo!

tudo vale a pena se a alma não é pequena!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Empfehlungen des Tages...

der elefant mein mentor
ich der Sagen umwohgene schmiddy s ist ebenfalls ein...
schmiddy schmitcke (Gast) - 15. Nov, 12:31
meine wundervolle tenorstimme
mit meiner wundervollen tenorstimme kann ich dieses...
schmiddi schmitcke (Gast) - 15. Nov, 12:29
der rote elefant
ist das ein Glockenbeat? denn innerlich fühl ich nmich...
schmiddy schmitcke (Gast) - 15. Nov, 12:28
Dann mache es doch einfach...
Dann mache es doch einfach nicht mehr ;-)
Thomas (Gast) - 12. Jul, 13:17
Na ja, manchmal kommt...
Na ja, manchmal kommt man halt nicht bdrum herum. Man...
Biggi (Gast) - 12. Nov, 22:40
Da kann ich mich Mike...
Da kann ich mich Mike nur anschließen. Wofür sollst...
Sven (Gast) - 12. Feb, 08:21
Wer will denn auch, dass...
Wer will denn auch, dass du dich rechtfertigst. Das...
Mike (Gast) - 26. Jan, 08:53
hört auf rumzuspammen...
hört auf rumzuspammen ihr spinner! sonst kommste mitm...
in-cognito - 16. Jan, 17:34
Wenn ich mir die Uhrzeit...
Wenn ich mir die Uhrzeit des Beitrages ansehe und den...
Rui (Gast) - 15. Jan, 13:54
Klasse gemacht
Zuerst möchte ich sagen, dass ich die Seite echt klasse...
Markus (Gast) - 6. Jan, 19:22

ceterum censio...

ofentür oder backblech?
ofentür oder backblech?
blackmage - 13. Jul, 00:16
oh... also ich backe...
oh... also ich backe viel viel lieber als dass ich...
blackmage - 10. Jul, 00:18
hehehe der fußgänger...
hehehe der fußgänger hat immer recht, senhor desconhecido!...
lilaelefant - 15. Jun, 01:51
zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuun!!!!!!!!!! also...
zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuun!!!!!!!!!! also...
dus - 17. Mai, 00:49
ich persönlich kann mir...
ich persönlich kann mir überhaupt nicht vorstellen...
dus - 17. Mai, 00:44

Zufallsbild

elefantensaustall

Status

Online seit 6788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Nov, 12:31

Bla bla
dem Teufel begegnen
Elefanten unterwegs
Geschmacksverirrung
Leben als Songtitel
Lustige Dinge mit Frau P.
Monstern begegnen
Querulantenecke
Radau schlagen
Schlaraffenland
Schlaumeiereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren