Gedanken einer Bummelstudentin

Hat sich schon jemand gewundert wo ich geblieben bin? Noch kein Lebenszeichen dieses Jahr, womöglich ist die Lila Elefantin nicht ins neue Jahr hinübergerutscht? Keineswegs - ich war bloß krank, auch eine Möglichkeit seine Freizeit zu verbringen. Aber ich bin da, nachwievor...

So hat der Lila Elefant heute Abend auch mal wieder "Offen gesagt" gesehen und war verdutzt. Wegen der nette Dame vom Hayek-Institut, die in einer so schönen Welt lebt. Sie hat mich so sehr beeindruckt mit ihren schönen Zahlen zum Thema Studiengebüren und Universitätsabschlüsse, dass ich sogar für eine Sekunde meine Einwände* gegen ebendiese statistisch gesehen wohl einwandfreien hübschen Prozentzahlen vergessen habe. Aber trotzdem blieb ich verdutzt. Höhere Abschlussraten, schnellere Studienverläufe, mehr Absolventen... worauf will sie eigentlich hinaus bzw. was will sie damit beweisen? Egal was, egal wie, Hauptsache schnell? Möglichst viele, möglichst schnell...

Apropos schnell: Liebes Hayek-Institut, wo bleiben meine Broschüren?

*Einwände: zu offensichtlich, werden hier deshalb auch nicht mehr wiederholt.
in-cognito - 8. Jan, 00:48

guten morgen fänti! =)

gehts dir wieder besser nun?
ich hoffs doch.

Lila Elefant - 8. Jan, 00:50

guten morgen ;)
ja es geht so. morgen geht's aber wieder los, mit dem bummeln ;)
in-cognito - 8. Jan, 00:51

aha.

mhh...
ich hab wohl doch noch n paar tage.
letztes jahr war ich auch die beiden
ersten januarwochen zuhaus...
Lila Elefant - 8. Jan, 00:52

na dann genieß es. und ich versuch dem morgigen tag mit guter laune zu begegnen :)
in-cognito - 8. Jan, 00:58

das

nehm ich mir immer vor.
jeden tag wieder.
nur mit der umsetzung...

launischer > ich!
Lila Elefant - 8. Jan, 01:00

bei mir bleibts auch meist bei einem vorsatz. sonst nichts.
aber es muss ja, ich muss ja, und du wahrscheinlich auch.
und jetzt muss ich schlafen
ich wünsche dir eine gute nacht, auf dass sich deine laune bessere...
in-cognito - 8. Jan, 01:01

joar.

roll du mal deinen rüssel ein und schlaf gut.=)
gute nacht!
Lila Elefant - 8. Jan, 01:03

*tröttröt* gähn... schnarch...
in-cognito - 8. Jan, 01:03

°grunz°

in-cognito - 9. Jan, 01:28

huhu.

guten morgen.
bist ja noch wach...
Lila Elefant - 9. Jan, 09:37

ähm... neeee... dafür schon wieder *ächz*
die_launische - 8. Jan, 12:57

bitte, hayek-institut! argh. (ist soviel hayek wie die hayek-stiftungsprofessur von grasser. naja.)

aber sie entscheidet ja nicht über die gebühren. das macht die politik. und die sagt, dass man die gebühren auch mit sozialarbeit abarbeiten kann. geht scho, fänti, tust halt im altersheim a bisserl putzen. damit rettest auch das pflegesystem! der gesamtgesellschaft tut's gut.

Lila Elefant - 8. Jan, 22:13

hey hey nun mal halblang! mach mir meine hayek-instituts-lady nicht madig! ich hab in letzter zeit selten so einen glücklichen menschen wie die gesehen, das ist ja herzallerliebst. mich verdutzten auch weder gebühren, politik noch hayek-anhängerinnen sondern lediglich ihre zahlen und ihre kausalzusammenhänge.

und was mich und die studiengebühren anbelangt, ich zieh das ab jetzt ganz anders auf! ich und sozialarbeit? keine chance! das habe ich doch gar nicht nötig! ebensowenig habe ich es nötig mich über studiengebühren zu beschweren! denn ich bin ja reich! ja genau, du hast richtig gehört und ab jetzt werde ich mein eigentliches ich auch nicht mehr vor dir verstecken! ich bin reich und aus gutem hause, ein guter fang sozusagen, muss ich ja, weil wäre ich es nicht würde ich ja gar keine studiengebühren zahlen dürfen wg. sozialer abfederung und so. aber ich darf ja, ergo bin ich reich und aus gutem hause! ab heute nur mehr madame von und zu bummlerin genannt, wenn ich bitten darf! ist doch logisch, eine einwandfreie schlussfolgerung, auf der gundlage statistischer zahlen getroffen.

und so blicke ich nun zufrieden und glücklich ob meines neoreichtums auf die 53 cent habenzinsen die per 31.12. meinem konto gutgeschrieben wurden und die abzüglich der 13 cent kapitalertragssteuer mein jahr 2006 mit einem nettogewinn von 40 cent abgeschlossen haben. yeah reich yeah!
die_launische - 9. Jan, 00:19

huh?
Lila Elefant - 9. Jan, 01:27

jaja... verblüffend, nicht? ich ruf dich morgen mal an un erzähle dir von wertedebatten, ehe, mittelalter, minnesang und wie ich dazu meinen kopf schüttle. damit du was zu lachen hast. und jetzt gute nacht!
Sushi69 - 12. Jan, 02:06

du HAST wenigstens HABEN-zinsen. hat auch nich jeder. *g*
Lila Elefant - 13. Jan, 00:51

oh... liebe sushi, schön dich mal wieder hier zu erspähen ;)

damit hast du wahrscheinlich recht, ich sollte es wohl positiv sehen. andererseits war dieses konto ja auch noch nie im minus, was sehr viel mit den wahnvorstellungen seiner besitzerin zu tun hat. ich könnte nämlich nicht schlafen, wenn ich wüsste, dass da rote zahlen stünden. solch finanzielle langweilerqualitäten erklären auch, warum aus mir wahrscheinlich nie was großes wird *g*
Amun-Re - 11. Jan, 17:56

Ja wir leben in einer schnelllebigen Zeit, die auch noch teuer ist und für Normalmenschen kein Profit bereit hält.

Lila Elefant - 11. Jan, 22:27

ist das wieder so eine göttliche weißheit???

Trackback URL:
https://lilaelefant.twoday.net/stories/3154834/modTrackback

Bemvindo!

tudo vale a pena se a alma não é pequena!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Empfehlungen des Tages...

der elefant mein mentor
ich der Sagen umwohgene schmiddy s ist ebenfalls ein...
schmiddy schmitcke (Gast) - 15. Nov, 12:31
meine wundervolle tenorstimme
mit meiner wundervollen tenorstimme kann ich dieses...
schmiddi schmitcke (Gast) - 15. Nov, 12:29
der rote elefant
ist das ein Glockenbeat? denn innerlich fühl ich nmich...
schmiddy schmitcke (Gast) - 15. Nov, 12:28
Dann mache es doch einfach...
Dann mache es doch einfach nicht mehr ;-)
Thomas (Gast) - 12. Jul, 13:17
Na ja, manchmal kommt...
Na ja, manchmal kommt man halt nicht bdrum herum. Man...
Biggi (Gast) - 12. Nov, 22:40
Da kann ich mich Mike...
Da kann ich mich Mike nur anschließen. Wofür sollst...
Sven (Gast) - 12. Feb, 08:21
Wer will denn auch, dass...
Wer will denn auch, dass du dich rechtfertigst. Das...
Mike (Gast) - 26. Jan, 08:53
hört auf rumzuspammen...
hört auf rumzuspammen ihr spinner! sonst kommste mitm...
in-cognito - 16. Jan, 17:34
Wenn ich mir die Uhrzeit...
Wenn ich mir die Uhrzeit des Beitrages ansehe und den...
Rui (Gast) - 15. Jan, 13:54
Klasse gemacht
Zuerst möchte ich sagen, dass ich die Seite echt klasse...
Markus (Gast) - 6. Jan, 19:22

ceterum censio...

ofentür oder backblech?
ofentür oder backblech?
blackmage - 13. Jul, 00:16
oh... also ich backe...
oh... also ich backe viel viel lieber als dass ich...
blackmage - 10. Jul, 00:18
hehehe der fußgänger...
hehehe der fußgänger hat immer recht, senhor desconhecido!...
lilaelefant - 15. Jun, 01:51
zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuun!!!!!!!!!! also...
zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuun!!!!!!!!!! also...
dus - 17. Mai, 00:49
ich persönlich kann mir...
ich persönlich kann mir überhaupt nicht vorstellen...
dus - 17. Mai, 00:44

Zufallsbild

these boots are made for walking, and that's just what they do, one of these days these boots are gonna walk right over you

Status

Online seit 6775 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Nov, 12:31

Bla bla
dem Teufel begegnen
Elefanten unterwegs
Geschmacksverirrung
Leben als Songtitel
Lustige Dinge mit Frau P.
Monstern begegnen
Querulantenecke
Radau schlagen
Schlaraffenland
Schlaumeiereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren