Es war einmal ein Stöckchen...

um das ich mich bereits drei Tage lang drücke. Dabei wurde es sogar aus zwei Richtungen auf mich geworfen. Allerdings stellt es mich ja auch vor einige Probleme, wollen die launische und der incognito nun meinen Arbeitsplatz oder meinen Schreibtisch sehen? Das ist nämlich nicht das gleiche. Unordentlich wie der Elefant nun einmal ist spielt sich das wichtigste nämlich sowieso unter dem Tisch ab. Warum unter dem Tisch? Na ist doch klar, was am Boden liegt ist sicher weil es nicht mehr runterfallen kann, ich verstehe gar nicht warum nicht mehr Menschen dieser Logik folgen. Eigentlich hatte ich ja eine Skizze versprochen und mit der beginnen wir hier gleich mal:
elefantensaustall
Dann habe ich aber doch festgestellt, dass die Dienstverweigerung meiner Kamera keine absolute war. Sie scheint lediglich eine nicht sehr umweltbewusste Kamera zu sein. Sie akzeptiert nämlich keine aufladbaren Akkus sondern nur sauteure Einwegbatterien. Sei es wie es ist... es folgt also doch noch ein Foto, oder zwei, oder drei...

auf dem Tisch
elefantenschreibtisch1
1. der Schlepptop, auch liebevoll "Schleppi" genannt. Ist bereits weitgereist, wie man an seinem Desktopbild erkennen kann. (Obwohl... da war er eigentlich nicht dabei)
2. Zettelberg, sortiert... naja, fast sortiert aber auf alle Fälle in bewusst in einer bestimmten Art angeORDNET (!)
3. Mein Mobiltelefon. Meistens verschwindet es irgendwo drunter, was auch der Grund ist, warum ich so selten erreichbar bin. (davon kann die launische ja ein Lied trällern)
4. Ein Post-It-Haufen. Von denen brauche ich täglich mindestens 10 Stück.
5. Die lila Geldtasche. Die sieht nur deshalb so dick aus weil soviel Plastikgeld drinnen ist.
6. Mein neuer Bausparvertrag. Obwohl ich ja niemals ein Haus bauen werde...
7. Mein Lieblingswörterbuch (Deutsch-Portugiesisch) Alt, weitgereist und eines von mindestens 10 die hier irgendwo noch herumschwirren.
8. Anwesenheitslisten, die ich mal überprüfen sollte.
9. Der Plastikeber, den ich zur bestandenen Führerscheinprüfung bekam. (Will diese Geschichte wirklich jemand hören?)
10. Die Krimskramsgegend. Ich weiß selbst nicht genau was das alles ist, aber es wird schon seine Daseinsberechtigung haben.

unter dem Tisch
elefantenarbeitsplatz1
11. Der schiefe Turm von Pisa... ähm Elefantien. Bestehend aus importierten Büchern für die Diplomarbeit.
12. Block für Notizen. Das meistverlegte Utensil in dieser Gegend.
13. Die aktuellen Ordner für Lehrveranstaltungsunterlagen. Nur die aus diesem Semester, es gibt noch unzählige alte hier.
14. Taschen die gerade in Verwendung sind.
15. Die portugiesische Anthologie
16. Diplomarbeitsliteratur, zumindest jener Teil, den ich mal geordnet habe.
17. Ein Kabelsalat. Ohne Worte.

Sonstwo
elefantenarbeitsplatz2
Früher war das einmal ein Bett, aber wer braucht schon zwei Betten in seinen vier Wänden? Danach war es einmal eine Couch, was sich aber auch nicht als funktionell erwies. Also dann doch lieber eine weitere Ablagefläche...
18. eine Phonetiktabelle
19. Bücher, Bücher, Bücher... unsortiert
20. MP3-Player. Irgendwo muss da noch ein zweiter (funktionierender) liegen.
21. Lila Regenschirm. Ok, ich gebe zu, es regnet selten hier drinnen.
22. Taschentücher. Fazzoletti halt.
23. Diplomarbeitsliteratur die Dritte. Zugegebenermaßen dieses Mal nicht sortiert.

Noch Fragen? Kommentare?
Ansonsten werfe ich dieses Stöckchen weiter an den spanischen Köter (der steht ja so auf Stöckchen hehehe) und an die Frau E. von der ich ja schon weiß, dass sie eine lila Küche hat.
Lila Elefant - 28. Jan, 20:56

habe ich eigentlich erwähnt, dass ich extra für euch aufgeräumt hab?

die_launische - 28. Jan, 23:41

ja, hrhr
Lila Elefant - 29. Jan, 00:00

lach nicht! so ordentlich schauts bei mir normalerweise nie aus! ich kann leute mit ordnung sowieso nicht verstehen. bei denen ist ja nix los.
in-cognito - 29. Jan, 00:49

kenn ich.

wer ordnung hält is nur zu faul zum suchen...
Luke (Gast) - 29. Jan, 08:23

würd ja gern mitmachen, leider kann mein aufgeräumter, unbunter, heuschrecklicher Arbeitsplatz da nie mithalten

Luke (Gast) - 29. Jan, 08:23

PS: Leute die "Schlepptop" in ihrem aktiven Wortschatz haben, bitte postnatal zur Abtreibung freigeben. Danke.

in-cognito - 29. Jan, 12:29

hmhm.

hasts ja auch grad benutzt.
also deine hand will ich als erstes oben sehn ;)
Luke (Gast) - 29. Jan, 14:00

dass dir nicht mehr einfällt als "selber!" war antizipierbar.
Lila Elefant - 30. Jan, 23:36

und schluss!!!

Nein, nein und nochmals nein

Wie die Bezeichnung als spanischer Köter vermuten lässt, liebe ich es für gewöhnlich, Stöckchen nachzulaufen. Doch auch der spanische Köter ist wählerisch. Und da er jeder/jedem das Chaos von hunderten Kopien, Ordnern (jaja, die Uni) und einer Flasche Holzhacker Franzbranntwein (das absolut Beste nach Parkour), drei uralten Müsliriegeln (Angst davor, sie zu verspeisen), einem Fahrradmantel (gives me something to believe), einen kaputten Leichtathletikpokal (ehrlich vor einem guten Jahrzehnt erlaufen) usw. usf. an und um den Schreibtisch ersparen will, lässt er dieses Stöckchen aus. Wie wäre es mal mit netten Stöckchen, bei denen man sich nicht gleich als Schlampsau outen muss?

saludos

Trackback URL:
https://lilaelefant.twoday.net/stories/3246249/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

stoeckchen.twoday.net - 8. Feb, 20:41

Stöckchen: Über eure Schultern geschaut

Wie schaut es aus an eurem heimeligen... [weiter]
paraflyer.twoday.net - 8. Feb, 20:41

Stöckchen: Über eure Schultern geschaut

Angeregt durch den Beitrag bei unkreativ.twoday.net... [weiter]

Bemvindo!

tudo vale a pena se a alma não é pequena!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Empfehlungen des Tages...

der elefant mein mentor
ich der Sagen umwohgene schmiddy s ist ebenfalls ein...
schmiddy schmitcke (Gast) - 15. Nov, 12:31
meine wundervolle tenorstimme
mit meiner wundervollen tenorstimme kann ich dieses...
schmiddi schmitcke (Gast) - 15. Nov, 12:29
der rote elefant
ist das ein Glockenbeat? denn innerlich fühl ich nmich...
schmiddy schmitcke (Gast) - 15. Nov, 12:28
Dann mache es doch einfach...
Dann mache es doch einfach nicht mehr ;-)
Thomas (Gast) - 12. Jul, 13:17
Na ja, manchmal kommt...
Na ja, manchmal kommt man halt nicht bdrum herum. Man...
Biggi (Gast) - 12. Nov, 22:40
Da kann ich mich Mike...
Da kann ich mich Mike nur anschließen. Wofür sollst...
Sven (Gast) - 12. Feb, 08:21
Wer will denn auch, dass...
Wer will denn auch, dass du dich rechtfertigst. Das...
Mike (Gast) - 26. Jan, 08:53
hört auf rumzuspammen...
hört auf rumzuspammen ihr spinner! sonst kommste mitm...
in-cognito - 16. Jan, 17:34
Wenn ich mir die Uhrzeit...
Wenn ich mir die Uhrzeit des Beitrages ansehe und den...
Rui (Gast) - 15. Jan, 13:54
Klasse gemacht
Zuerst möchte ich sagen, dass ich die Seite echt klasse...
Markus (Gast) - 6. Jan, 19:22

ceterum censio...

ofentür oder backblech?
ofentür oder backblech?
blackmage - 13. Jul, 00:16
oh... also ich backe...
oh... also ich backe viel viel lieber als dass ich...
blackmage - 10. Jul, 00:18
hehehe der fußgänger...
hehehe der fußgänger hat immer recht, senhor desconhecido!...
lilaelefant - 15. Jun, 01:51
zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuun!!!!!!!!!! also...
zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuun!!!!!!!!!! also...
dus - 17. Mai, 00:49
ich persönlich kann mir...
ich persönlich kann mir überhaupt nicht vorstellen...
dus - 17. Mai, 00:44

Zufallsbild

100_5992

Status

Online seit 6775 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Nov, 12:31

Bla bla
dem Teufel begegnen
Elefanten unterwegs
Geschmacksverirrung
Leben als Songtitel
Lustige Dinge mit Frau P.
Monstern begegnen
Querulantenecke
Radau schlagen
Schlaraffenland
Schlaumeiereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren