Mein Zimmer, der Wertstoffsammelplatz

Eine kleine aber feine dennoch oberflächliche Aufräumaktion, eine Expedition auf der Suche nach dem nicht mehr auffindbaren Fußboden, hat folgendes zum Vorschein gebracht:

wertstoffsammelplatz

5 volle Packungen Kaugummi, einen Berg an Kleingeld, 31 leere Batterien und tonnenweise Papier. Wieviele Fußballfelder an Regenwald sind wohl dieses Jahr schon auf meine Kosten gegangen? Eines ist klar: mein Zimmer könnte leicht und locker in einen Wertstoffsammelplatz umgewidmet werden. Alles Sondermüll, Problemstoffe, schwer entsorgbares Material. Und dabei hätte ich doch einen Maturaabschluss mit Schwerpunkt "Betriebliche und regionale Umweltwirtschaft" gemacht. Maturathema: Emissionsschutzgesetzgebung. Das zeigt mal wieder: Nichts gelernt in dieser Schule, naja auch keine neue Erkenntnis.

Außerdem noch gefunden: 31 Handtaschen, von denen 11 diese Woche bereits in Gebrauch waren und ca. 80% lila sind. Ich habe wohl eindeutig ein Problem und sollte es mir eingestehen: "Hallo, ich bin der Lila Elefant, ich habe ein Taschenproblem!" Hinzu kommt noch ein mittelschweres Ordnungsproblem. So, nun ist es raus, wie erleichtert ich mich jetzt fühle...
happypeppy - 4. Aug, 09:48

Meingott! jammerjammer. "Mittelschweres Ordnungsproblem". Ist das Alles? Du hast nicht die geringste Ahnung, wie sehr ich dich um das "mittelschwer" beneide. Wäre auch gerne so ordentlich. Das "wäre gerne" nützt aber nichts, mein "sehrsehrsehr schweres, wenn nicht schon katastrophales Ordnungsproblem" scheint genetisch veranlagt zu sein. Oder ansozialisiert. Wer weiß.
Tatsache ist: Das Chaos ist immer bei mir. Das weißt du nicht, weil du noch nie bei mir warst. Das hat auch seinen Grund: zu mir in die Whg, vor allem aber ins Zimmer, dürfen nur "Erprobte". Soll heißen: Menschen, die in verschiedensten Test bewiesen haben, dass sie sich vor gar nichts grausen.
Klingt, als sei's bei mir nicht sauer. Stimmt nicht. Sauber ist es. Man sieht nur nicht, dass es sauber ist, weil Chaos. Deshalb.
Vielleicht schaust aber noch diesen Sommer vorbei, ich halte dann auch das Riechsalz parat.

lg, lfg

Lila Elefant - 5. Aug, 00:42

naja... mittelschwer... *rotwerd*... das war ja auch eigentlich etwas untertrieben. ach was, hochgradig untertrieben. doch eigentlich müsste ich als "erprobte" gelten, immerhin haben wir ein semester lang das büro geteilt, ich kenne deine chaotische kreativität also :P scherz ;)

Aber Scherz beiseite, ich möchte gar nicht ordentlich sein. das würde mir nicht stehen. nicht dass ich es nicht bereits versucht hätte (waren da jetzt womöglich zuviele verneinungen am werk?) aber es funktioniert einfach nicht. ordnung ist so undynamisch ich würde in dieser statik einfach gefangen sein. und wir beide wissen doch was passiert wenn das system aufhört sich selbst zu organisieren. kabumm kann ich da nur sagen. es mag ironisch klingen, aber ich finde nichts wenn es ordentlich ist. die ordnung ist so unflexibel. nein, sie und ich sind keinesfalls seelenverwandte.

genetisch kann das bei mir aber auch nicht sein, denn ich bringe meine ordnungsliebende mutter seit jahren mit meinem chaos um den verstand. sie sieht es einfach nicht ein, dass sich papierstöße abseits des schreibtisches auf betten, böden oder möbeln bilden können, und dass sie vor allem genau da hingehören. warum? weil sie, wenn sie am boden liegen schlichtweg nicht mehr runterfallen können und somit viel längerfristiger geplant werden können. meine mutter versteht das nicht, für sie gehört alles was auf dem boden liegt in den müll, darum kann man auch schamlos darauf herumtrampeln, auch wenn das dann möglicherweise mein maturazeugnis ist. auch meine schwester springt mir beinahe an die gurgel wenn sie sich versucht CDs von mir auszuleihen. dabei ist deren aufenthaltsort meist sogar logisch nachzuvollziehen und so ein bisschen denksport schadet doch niemandem. Dann ereignen sich Dialoge ähnlich dem folgenden:

S: Hey kann ich mir die "Achtung Baby" ausleihen?
N: Klar, ist eh im CD-Ständer.
S: Nein, da ist sie nicht.
N: Dann liegt sie auf dem Bett.
S: Nein, da ist sie auch nicht.
N: Dann ist sie im CD-Schrank.
S: Nein, da ist sie auch nicht. (längere hetztirade über meine unordnung)
N: (geh nerv net gemurmle) Dann liegt sie auf dem CD-Player.
S: Ach ja, da ist sie! (geht in ihr zimmer kommt aber nach 2 minuten wieder und sagt vorwurfsvoll) Da ist die falsche CD drinnen!
N: Echt? Was ist denn drinnen?
S: Placebo.
N: Dann schau doch mal in der Placebo-Schachtel nach.
S: (geht von Ständer zu Schrank zu Bett und zieht die betreffende CD-Hülle heraus, fährt noch vorwurfvoller fort) Da sind die Einstürzenden Neubauten drinnen!!!
N: (verlegen) Ja, dann schau doch mal in denen nach.
S: (murmelt unverständliches, aber tut wie ihr gehießen) Die ist leer!
N: Dann schau was im CD-Player liegt.
S: (meckert hörbarer) Da ist Caetano Veloso drinnen. (meckert irgendetwas von wegen "der alte raunzer")
N: Gut, dann schau doch in der Hülle mal nach.
S: (kramt, schweigt)
N: Und?
S: "Achtung Baby"
N: Na siehst du, wusst ich's doch!

Dieser Dialog ist noch beliebig in die Länge zu ziehen. Die Unordnung und der Hang zum Chaos sind also nicht genetisch bedingt. obwohl... ich habe einmal gesehen, dass mein vater ebenso papierstöße auf dem boden seines bankbüros auftürmt...

Seja como for... es lebe das Chaos! Lad mich doch einfach mal zu dir ein und stell mich auf die probe, ich bin auch ganz höflich und wohlerzogen und bringe immer etwas leckeres mit, wenn ich wo eingeladen bin ;)

lg
Lila Chaos Elefant
happypeppy - 5. Aug, 12:31

ordnung ist so undynamisch ich würde in dieser statik einfach gefangen sein.

das hast du schön ausgedrückt. das gefällt mir.
na, klar, komm mal zu mir. ich muss aber gestehen: ich bin so manierlich, ich räume auf, wenn besuch kommt! es sieht dann zwar so aus, wie es bei anderen menschen aussieht, wenn sie seit monaten nicht mehr ausgeräumt haben, dennoch: so richtig authentisch ist es beim ersten besuch nicht. erst nach dem 2. oder 3. lasse ich mich hemmungslos gehen. suse kann ein lied von singen. das letzte mal musste sie sich die coach mit 45 büchern, frischgewaschenen (!) klamotten und lockenwicklern (ja, sowas habe ich! benutz habe ich sie aber nur einmal, sag nur: motorik, ich kann das nicht.) teilen. sie saß natürlich auf einem papierstoss. hähä.
früher hätte sie mein zimmer nie betreten, jetzt ist sie schon abgehärtet - nach mehr als 5 jahren. sie sagt auch nur mehr einmal "o gott!" und nicht mehr 10 mal "o gott! o gott! o gott! o gott! o gott! o gott! o gott! o gott! o gott! o gott!"

bei mir verhält es sich bei den cds natürlich ähnlich. auch bei den büchern. als ich vor gut einem jahr vom kleineren zimmer in das größte zimmer der wg gewechselt bin, habe ich beim bücher einsortieren etliche gefunden, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt - und bei mir auch noch! manche hab ich doppelt gefunden, manche gleich dreimal. so ist das eben, wenn man keinen richtige überblick hat. aber wer will den schon haben, bitteschön?
genau. da bin ich lieber etwas chaotisch. und dass ich manche bücher doppelt und dreifach habe, stört mich nciht weiter, denn ich hab sie eh schon wieder verloren im chaos.

lg, lfg
lfg (Gast) - 4. Aug, 15:51

du weißt aber schon, dass das mit dem jammerjammer liebkosend gemeint war?
hoffend

Lila Elefant - 5. Aug, 00:19

natürlich, und du darfst immer beimir jammern! ;)

Trackback URL:
https://lilaelefant.twoday.net/stories/2480314/modTrackback

Bemvindo!

tudo vale a pena se a alma não é pequena!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Empfehlungen des Tages...

der elefant mein mentor
ich der Sagen umwohgene schmiddy s ist ebenfalls ein...
schmiddy schmitcke (Gast) - 15. Nov, 12:31
meine wundervolle tenorstimme
mit meiner wundervollen tenorstimme kann ich dieses...
schmiddi schmitcke (Gast) - 15. Nov, 12:29
der rote elefant
ist das ein Glockenbeat? denn innerlich fühl ich nmich...
schmiddy schmitcke (Gast) - 15. Nov, 12:28
Dann mache es doch einfach...
Dann mache es doch einfach nicht mehr ;-)
Thomas (Gast) - 12. Jul, 13:17
Na ja, manchmal kommt...
Na ja, manchmal kommt man halt nicht bdrum herum. Man...
Biggi (Gast) - 12. Nov, 22:40
Da kann ich mich Mike...
Da kann ich mich Mike nur anschließen. Wofür sollst...
Sven (Gast) - 12. Feb, 08:21
Wer will denn auch, dass...
Wer will denn auch, dass du dich rechtfertigst. Das...
Mike (Gast) - 26. Jan, 08:53
hört auf rumzuspammen...
hört auf rumzuspammen ihr spinner! sonst kommste mitm...
in-cognito - 16. Jan, 17:34
Wenn ich mir die Uhrzeit...
Wenn ich mir die Uhrzeit des Beitrages ansehe und den...
Rui (Gast) - 15. Jan, 13:54
Klasse gemacht
Zuerst möchte ich sagen, dass ich die Seite echt klasse...
Markus (Gast) - 6. Jan, 19:22

ceterum censio...

ofentür oder backblech?
ofentür oder backblech?
blackmage - 13. Jul, 00:16
oh... also ich backe...
oh... also ich backe viel viel lieber als dass ich...
blackmage - 10. Jul, 00:18
hehehe der fußgänger...
hehehe der fußgänger hat immer recht, senhor desconhecido!...
lilaelefant - 15. Jun, 01:51
zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuun!!!!!!!!!! also...
zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuun!!!!!!!!!! also...
dus - 17. Mai, 00:49
ich persönlich kann mir...
ich persönlich kann mir überhaupt nicht vorstellen...
dus - 17. Mai, 00:44

Zufallsbild

these boots are made for walking, and that's just what they do, one of these days these boots are gonna walk right over you

Status

Online seit 6780 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Nov, 12:31

Bla bla
dem Teufel begegnen
Elefanten unterwegs
Geschmacksverirrung
Leben als Songtitel
Lustige Dinge mit Frau P.
Monstern begegnen
Querulantenecke
Radau schlagen
Schlaraffenland
Schlaumeiereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren